Unsere Gruppe

Nationalmannschaft Deutschland

Kämpfer aus dem BUDO-CLUB-DRESDEN welche in der Deutschen Nationalmannschaft vertreten sind oder waren.

Nationalmannschaftskämpfer

Tino Lehmann

(2013 - 2017) 

 

Tino begann 2004 mit Kendo. Von Anfang an faszinierte ihn dieser Vollkontaktkampfsport. Inzwischen trägt er den 5. Dan und war bei nationalen wie internationalen Turnieren erfolgreich. Nach der aktiven Laufbahn in der Nationalmannschaft ist er nun der Manager des Deutschen Nationalteams.

Jasmin Rodig

(2014 - 2018)

 

Die Soziologin hat 2003 mit Kendo begonnen. Sie ist bereits seit 2008 in den Kader des Kendo Verband Ost. Damals belegt sie mit dem Damenteam den zweiten Platz bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. In der Einzelwertung wurde sie 2012 Dritte und 2013 Deutsche Vizemeisterin.

Georg Lorenz (Dresden)
Georg Lorenz (Dresden)

Georg Lorenz

(2010 - 2013)

 

Georg hat 2004 zum ersten Mal die eigene Rüstung angelegt. Nachdem er 2010 zum zweiten Mal in Folge den dritten Platz bei der Deutschen Einzelmeisterschaft erkämpft hat, gelang ihm auch die Aufnahme im Nationalkader. Sein bisher größter Erfolg mit dieser war der dritte Platz im Team bei der Europameisterschaft in Gdynia, Polen 2011.

Sabine Nuding

(2014, 2017-2018)

 

Obwohl sie erst 2008 mit dem Training begann, schaffte sie es in kurzer Zeit, sich einen Platz im Berliner Landeskader zu erkämpfen, mit dem sie mehrfach dritte Plätze bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft errang. Die Teilnahme an der Europameisterschaft gelang ihr 2014. Seit diesem Jahr ist sie Mitglied im Kendoverband Ost und trainiert in Dresden.

Jens Walther

(2014)

 

2003 begann er an der Uni mit Kendo. Seither ging es beim Sport bergauf. Bei der Europameisterschaft 2014 in Frankreich konnte er Deutschland erstmals vertreten. 

unterstützt von: