Unser Lehrer - Professor Eddy Murphy

Valtemir Lima dos Santos wurde 1979 in Salvador de Bahia geboren und in der Capoeira-Welt unter Professor Eddy bekannt. Jeder Capoeirista bekommt im Laufe der Zeit von seinem Lehrer einen Capoeira Namen. Dieser symbolisiert eine Charakteristik, Wiederspieglung von Bewegungen oder Personen. In diesem Fall wurde der Name Prof. Eddy gewählt, da er eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Schauspieler Eddy Murphy hat.

2009 trafen wir Prof. Eddy Murphy bei einem Workshop in Amsterdam. Auf Einladung unserer Gruppe Ginga-Pura kam er nach Dresden. Seitdem übernahm er die Leitung der Gruppe. 2011 wird das erstmal in Dresden eine Batizado stattfinden. Dazu ist Prof. Eddys Lehrer Mestre Maccaraõ von der Gruppe Idalina aus Salvador de Bahia eingeladen.

 

---------------------------------------

unterstützt von: